VCM – Laufen für den Tierschutz

Kategorien Allgemein, sonnischreibt ihr sportlertagebuch2 Kommentare

Nun ist es so weit! Frühlingshaft warme Sonnenstrahlen haben endlich auch uns erreicht und lassen sogar mich Frostbeule aus meiner winterlichen Schock(lauf)starre auferstehen. Doch nicht nur die Sonne hilft… Denn, bei meiner allerersten diesjährigen Laufmission kann einem echt nur warm ums Herz werden.

Was mag es wohl sein? Was motiviert sie bloß? Was treibt gerade diesen Laufmuffel in die Laufschuhe? …

Hmmmm. Vielleicht könnt ihr euch erinnern… Da gab es doch neulich dieses Überraschungsgeschenk auf meinem Schreibtisch in der Kronen Zeitung…

Und daran geknüpft eine Einladung – zu einem ganz besonderen Event!

Tatarataaaaaa! Mit großer Freude darf ich euch hiermit von meiner erstmaligen Teilnahme beim Vienna City Marathon am 22. April berichten. Gemeinsam mit Diana Zwickel und Denise Zöhrer von der „Krone Tierecke“ und den rasenden Mitarbeitern Bartolomiej Forc, Andreas Kump, Giséle Mugny, Katharina Steiner von Purina und Stefan Hold von HABER&HOLD Communications OG werden zwei Staffeln für den Tierschutz laufen.

Für jeden unserer gelaufenen Kilometer stellt Purina Futterspenden für die „Futterbox Österreich“ und das TierQuartier Wien zur Verfügung. Ein Lauf mit Mission also…

Und diese Mission bringt selbst mich dazu, die Laufschuhe von Herzen gerne zu schnüren und schon vorab ein paar Runden zu drehen. Für den guten Zweck selbstredend! Und allen Qualen der Lauflangeweile zum Trotz. Wer sich jetzt um mein Wohlergehen sorgt – keine Bange! Ich habe bereits für Trainingspartner gesorgt, die mich zu motivieren wissen 😉 (Bei Nichteinhaltung des Trainingsplans droht Kaffeeentzug. Aber: Es wurden auch schon kiloweise Schokolade zur Belohnung gelagert.)

So kann er nun wirklich starten – mein Auftakt in die heurige Laufsaison! Selbstverständlich werdet ihr über Trainingsläufe, Fortschritte, Stolpersteine und Erfolge weiterhin auf dem Laufenden (Hahaa!) gehalten. Mögen meine 9 Kilometer schnell vergehen und die Futternäpfe rasch gefüllt werden.

In diesem Sinne… Schnurrrrstracks zum Ziel!

Euch Mitläufern möchte ich noch sagen: Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieses wunderbaren Projekt sein darf! Vielen vielen Dank!

 

Bussi Bussi S

 

2 Gedanken zu „VCM – Laufen für den Tierschutz

  1. Hallo finde diese Aktion MEGA SUPER!!!!! Würde gerne so ein T-Shirt besitzen kann man es irgendwo erwerben?? Wünsche dir viel Spaß und und Erfolg. Liebe Grüße MONIKA 💐

    1. Liebe Monika! Das ist so lieb von dir! Vielen Dank für die netten Worte. Die T-Shirts jedoch sind leider nicht zu erwerben? Sie wurden eigens für uns für dieses Event angefertigt 🙂
      Liebe Grüße, Sonni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.