Wildsau Dirt Run & ASICS Österreichischer Frauenlauf 2018 – Teil I

Kategorien Allgemein, sonnischreibt ihr sportlertagebuch0 Kommentare

Die Laufsaison 2018 ist ja bereits in vollem Gange und nach den Strapazen der Marathonstaffel wage ich mich dieses Wochenende wieder auf die Rennstrecke 🙂

Wildsau Dirt Run Wien

Los geht´s heute mit dem Wildsau Dirt Run in Wien Hernals. Zu wählen sind die Distanzen 5, 10 und 20 km – entschieden habe ich mich natürlich für die geringste. Schließlich steht für mich Lauf-Frischling der Spaß an der Kletterei und Gatscherei im Vordergrund.

Vorab zum Outfit-Thema: Ja ich weiß eh, es wird warm und kurze Hosen wären vermutlich angebracht. Aber nach meinen letztjährigen diesbezüglichen Erfahrungen habe ich mich dennoch für die langen Laufhosen entschieden. Meine Haxen sind ohnehin schon genug zerkratzt und nachdem ich ein Händchen für Schrammen und Co. habe, ist die längere Montur vermutlich die bessere Wahl. Abgesehen davon, ich hoffe ja auf Abkühlung in diversen Wasserlöchern und Gatschmulden!

ASICS Österreichischer Frauenlauf

Morgen kommt dann wieder das Team der Rennschnecken zum Einsatz – bestehend aus meiner Mama, meiner Cousine Marlies und meiner Wenigkeit. Nach dem fulminanten Erfolg beim Viennna Night Run haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam mit etwa 35.000 anderen lauffreudigen Damen beim ASICS Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater teilzunehmen. Das riesige Lauf-Ereignis bietet schon ab heute, Samstag, 9.30h ein buntes Programm – von Kids-Bewerben, über Yoga-Sessions, Musik, Verpflegung und Kosmetik-Ständen ist hier wirklich einiges zu erleben. Hinschauen lohnt sich jedenfalls – auch als Zuseher. Übrigens, die teilnehmenden Ladies freuen sich über jubelnde Mengen, die morgen mitfiebern!

Wenn euch jetzt die Lauflust gepackt hat: Nachnennungen sind für beide Bewerbe noch möglich. Bei der heutigen Wildsau müsst ihr natürlich schnell sein, die Anmeldung für den Frauenlauf ist heute bis 19h offen.

Weitere Informationen findet ihr unter www.wild-sau.com und www.oesterreichischer-frauenlauf.at

 

So, jetzt muss ich aber ganz schnell meine Laufschuh packen und die Starterpakete für morgen holen…

…weitere Berichte folgen 🙂

 

Bussi Bussi S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.