DODGEBALL @wolfpack DC >>> #sonnirennt 4 #city4u

Kategorien Allgemein0 Kommentare

DODGEBALL? Wie? Was? Kenn ich nicht? Was ist das? – So in etwa waren die Reaktionen als ich von meiner letzten #cityaction für City4U erzählte.

Manch einer erinnert sich gerade noch an diesen wirklich lustigen Film mit Ben Stiller… Aber ansonsten ist Dodgeball leider kaum ein Begriff – VÖLLIG ZU UNRECHT, wie ich finde!

Letzten Mittwoch hatte ich die Gelegenheit, die Trendsportart beim Schnuppertraining des Wolfpack DC in Baden kennenzulernen. Und was soll ich sagen… es war toll! Ein rasanter Mannschaftssport, die Leute unglaublich nett.

DER SPORT

Also… DODGEBALL! Sagen wir mal vereinfacht: Völkerball 2.0. Ein Spiel, das wir in ähnlicher Form sicher alle schon mal in der Schule gespielt haben. Aber eben nicht ganz! Gespielt wird in zwei Teams. Ziel ist es, die andere Mannschaft durch Abschüsse zu dezimieren  – so weit so klar. Der große Unterschied zum Völkerball ist die Anzahl der Bälle. Es sind nämlich 5 (in Worten: fünf!!!). Und das ist auch der Grund, warum dieses Spiel so wahnsinnig rasant ist. Wenn zwei Teams mit fünf Bällen bewaffnet hin und her zischen, schmettern, ausweichen und springen, gibt das natürlich schon was her.

DIE LEUTE

Die Nationalteamspielerinnen Lisa und Nici, die den Verein auch gegründet hat, haben sich wahnsinnig nett um uns Dodgeball-Neulinge gekümmert und uns alles genau erklärt. Nach kurzem Aufwärmen und ein paar Wurfübungen ging es dann auch recht schnell ans Spiel. Freilich, nicht ganz so rasant, wie es denn eigentlich vonstatten gehen sollte. Aber mit jeder Menge Spaß und Lust am Spiel. Was ich besonders nett fand, war, dass wir sofort mit den Teamspielern des Wolfpack DC zusammengewürfelt wurden und so auf Anhieb ein Teil des Wolfsrudels sein durften.

Nici & Lisa

Wolfpack DC

FAZIT

Klares JA zu Dodgeball und dem Wolfpack DC! Dieser Mannschaftssport ist wirklich für JEDEN geeignet! Wer schnelle Ball-Action und nette Leute kennenlernen möchte, sollte sich unbedingt zu einem Schnuppertraining anmelden – ihr habt hierzu noch den ganzen September die Gelegenheit. Mehr Infos findet ihr auf der Homepage.

 

Liebe Nici!

Liebe Lisa!

Liebes Wolfpack-DC-Team!

Vielen Dank, dass ich eure Sportart kennenlernen durfte! Es war wirklich toll mit euch. Und selbst ich als Ballspiel-Laie mit zwei diesbezüglich linken Händen hatte jede Menge Spaß und tatsächlich auch den ein oder anderen Lerneffekt. Waren es in der ersten Runde noch 30 Sekunden im Feld, habe ich es am Schluss dann doch immerhin ein paar Minuten mehr geschafft 😉 Und danke, dass ihr mich dahingehend bestätigt habt, dass noch kein Meister vom Ballhimmel gefallen ist.

Liebe City4U-Mädels!

Danke für diese #cityaction – ich hoffe sehr, dass wir uns beim nächsten Fun-Turnier (das vorraussichtlich im Dezember stattfinden wird) gemeinsam bewerben!!

Bussi Bussi S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.