DACIA VIENNA VIKINGS >>> #sonnirennt 4 #city4u

Kategorien Allgemein, sonnischreibt ihr sportlertagebuch0 Kommentare

Anlässlich der bevorstehenden Ladies Bowl am kommenden Samstag war es wieder einmal an der Zeit für eine #cityaction. Wer es beim Begriff Ladies Bowl noch nicht erraten konnte… Es handelt sich hierbei um American Football. Und zwar bei den Dacia Vikings Ladies! Nix  für zart besaitete Prinzesserln. Und demnach genau die richtige Herausforderung für mich. Wie genau es mir dabei ergangen ist, seht ihr im Video weiter unten 😉 Eines sei vorab schon mal verraten: Ich sehe natürlich unglaublich gut aus! Hahahaa!

Das Spiel:

Zwei Teams versuchen einen eiförmigen Ball in die Endzone der jeweiligen Gegenmannschaft zu befördern… mit vollem Körpereinsatz versteht sich. Kalkuliertes Gerangel von beiden Seiten. Tackeln ohne Ende! Weiterhanteln von Yard zu Yard bis zum siegreichen TOUCHDOWN. Oberste Regeln: Niemals entschuldigen und immer hart hitten!

Auf meine Frage, ob es denn irgendwelche Regeln beim Gestoße gebe, bekam ich die recht überraschende Antwort: „Du darfst alles, nur nicht ins Gesichtsgitter greifen!“ (Das bedeutet jedoch auch, dass hiermit gegen den bei mir zuhause vorherrschenden Mädchenkodex verstoßen wird, bei dem es nämlich heißt: Stoßen, Treten, Haare ziehen sind verboten!!!)

Aber nun mal ernsthaft: Abseits vom harten Ruf, den diese Sportart mit sich bringt, ist American Football ein großartiges, taktisches Spiel. Mit viel Cleverness, Sportlichkeit und vor allem Teamwork.

Das Team:

Sofort wurde ich von allen Beteiligten wahnsinnig herzlich aufgenommen. Obwohl ich in meinem Leben zwar schon das ein oder andere Match gesehen habe, hatte ich natürlich null Ahnung vom Ablauf oder Regeln des Spieles, von Spielzügen selbstverständlich ganz zu schweigen. Sehr liebevoll und geduldig wurde ich immer in richtige Position gerückt, wenn es darum ging einen Spielzug zu üben. Danke Mädels nochmal an dieser Stelle! Es war entzückend, wie ihr mich immer an den Schulterpolstern und der Facemask herumgeschoben habt! Bei all dem sportlichen Herumgeklopse und Gerangel herrscht hier ein wirklich sehr respektvoller Umgang untereinander.

Was die Spielzüge betrifft kann ich euch hier natürlich keine Informationen überliefern. Die sind selbstverständlich streng geheim 😉 was ich jedoch verraten darf ist, dass es spezielle Codeworte für die Moves gibt. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich einigermaßen erstaunt geschaut habe, als auf einmal zu Beginn eines Spielzuges „SNAPE“ oder „DUMBLEDORE“ gerufen wurde…

Das Training:

Ab 14 Jahren seid ihr dabei! Dreimal die Woche wird im Trainingscenter in der Ravellinstraße 8, 1110 Wien trainiert. Wenn ihr jetzt so wie ich jetzt schon jenseits der 30er-Grenze seid… auch wir „nicht ganz jungen Pupperln“ sind hier herzlich willkommen.

Wenn ihr also keine Scheu vor einer Sportart mit viel Körperkontakt, Teamwork und cleveren Spielzügen habt, meldet euch bei den Dacia Vikings Ladies. Sie freuen sich, neue Mädels und Frauen in ihr Team aufzunehmen! Alle Infos hierzu findet ihr online hier.

Liebe Dacia Vikings Ladies!

Vielen vielen Dank, dass ich bei euch mittrainieren durfte. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht!

 

Liebe City4u-Mädels!

Bei Gelegenheit sollten wir uns zusammenhuddeln und eigene Hogwarts-Codewörter erfinden!

 

Liebe Anni!

Danke für das brave Fotografieren und Filmen!

 

Bussi Bussi S

 

Und nun… ZUM VIDEO AUF CITY4U! Viel Spaß dabei!!

 

PS: Ich habs mittlerweile geübt… Vikings on 3 🙂 1,2,3, VIKIIIIIINGS!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.